Kurztrip in die Alpen - Frühling 2010
(c) MS vom 22.5.2010

Do, 13.5.10   Fr, 14.5.10   Sa, 15.5.10   So, 16.5.10  


Sonntag, 16. Mai 2010 - Von Neukirchen a. Gr. wieder nach Hause



Pass Thurn, ab hier gehts wieder bergab! Unser Urlaubsgebiet am Großvenediger lassen wir damit hinter uns!


Schnee hat's im Mai reichlich! Bei unserer Rückfahrt waren es dann auch nur um die 1 Grad!


Weiter Richtung Deutschland wurde es dann immer schöner, bis wir ab Ingolstadt auch mehr Sonne als Wolken hatten! In der Nürnberger Gegend waren es dann tatsächlich schon wieder 16 Grad!

Die Rückfahrt war zudem noch von 3 Unfällen (davon 1 gesperrte Autobahn), 1 Schwertransporter und "Menschen auf der Fahrbahn" geprägt. Dank Navi mit TMC (mit etlichen Umfahrungen) waren es nur 40 Minuten, die wir später als geplant zurückkamen.