Sommerurlaub in den österreichischen Alpen 2010
(c) MS vom 3.9.2010

Mo, 2.8.10    Di, 3.8.10    Mi, 4.8.10    Do, 5.8.10    Fr, 6.8.10    Sa, 7.8.10    So, 8.8.10   

Mo, 9.8.10    Di, 10.8.10    Mi, 11.8.10    Do, 12.8.10    Fr, 13.8.10    Sa, 14.8.10   



Montag, 9. August 2010 - Über die Kürsingerhütte auf den Keeskogel


Bis zur Materialseilbahn sind wir mit einem Hüttentaxi gefahren! Ab hier laufen wir über die Kürsingerhütte auf den Keeskogel weiter!


Nach einem Marsch in gleißender Sonne erreichen wir bald die Kürsinger Hütte!


Hier der Ausstieg aus dem neuen Klettersteig (2009) vor der Kürsinger Hütte!


Die Kürsinger Hütte in aller Pracht!


Auf diesen Berggipfel, dem Keeskogel wollen wir hinauf!


Noch ein kurzer Rückblick!


Traumhafte Aussichten: links der Kleinvenediger, rechts der Großvenediger!


Relativ wenige Wolken zieren das Obersulzbachtal!


Michael mitten im frischen Schneefeld, im August schon etwas ungewöhnlich, Höhe etwa 2.600 m!


Norbert und ich folgen!


o. T.


Hier ist es etwa 13 Uhr, um 13:30 möchten wir auf dem Gipfel sein!


Norbert hat uns (Michael und mich) auf dem Weg nach oben nochmals aufgenommen!

                                                 
Gipfelkreus auf dem Keeskogel, 3291 m Höhe!


Langsam ziehen wieder mehr Wolken auf, eine weite Rundumsicht ist leider nicht mehr möglich!


Rechts der Großvenediger, es hat etwa 5 Grad!


Ein letzter Blich zurück!


Unterwegs trafen wir noch auf ein großes Rudel an Steinböcken!


Geschätzt waren es bestimmt an die 30 Stück!


o. T.


o. T.


o. T.


Hier wollte ich eigentlich ein Foto des Busfahrers haben, anstelle hat er uns aufgenommen!


weiter Di, 10.8.10