Sommerurlaub in den österreichischen Alpen 2010
(c) MS vom 3.9.2010

Mo, 2.8.10    Di, 3.8.10    Mi, 4.8.10    Do, 5.8.10    Fr, 6.8.10    Sa, 7.8.10    So, 8.8.10   

Mo, 9.8.10    Di, 10.8.10    Mi, 11.8.10    Do, 12.8.10    Fr, 13.8.10    Sa, 14.8.10   


Samstag, 7. August 2010 - Über den Smaragdweg durch das Habachtal


o. T.


Durch starke Regenfälle ist der Weg mehrmals eingebrochen!


Hier geht's weiter auf dem Smaragdweg!


Größere Sperren sollen die Steinbrocken im Bachlauf bei extremen Regenfällen zurückhalten!


Wasserspiele!


Ein weicher Wasserfall, ein weiteres Testbild meiner neuen Gebrauchtkamera!


Welches Gesicht gehört nicht ins Foto?


Viele solcher kleiner Wasserläufe schlängeln sich durch das Habachtal!


o. T.


Fazenwand (im Hintergrund) mit sprechender Info-Station!


Unser weitestes Ziel ist heute die Alpenrose mit Einkehr! Wettermäßig blieb es fast trocken!


Gasthof Alpenrose, auch mit dem "Linienbus" stündlich erreichbar!


Solche Kristalle suchen wir in diesem Urlaub, fündig wird man wohl an uns momentan unbekannten Stellen!


Hier hält der Bus, rechts in der Glaskanzel stecken weitere Edelsteine zum Verkauf!

Vorübergehen einer Schweineherde, im Film das letzte Schwein (das mit den vier Beinen), das erste hatte ich verpaßt zu Filmen:
070810-Schweinefilm.mp4


Nach der Einkehr hielten wir uns abseits des Weges an der Bachaufschüttung auf. Hier suchten wir längere Zeit - und fanden auch Kristalle und sogar Pyrit. Kiloweise schleppten wir Material ab. Die Kühe haben uns reihenweise beobachtet.


Einige andere "Schatzsucher" sind auch unterwegs, teils mit Schaufel und Hacke!


Nahansicht: Über diese Steine sind wir entlang gegangen!


Schon fast im Tal lief uns ein zahmer Feldhamster über den Weg! Für ein Foto hat er mal kurz still gehalten!


Ein erfolgreicher Tag geht mit schönem Wetter zu Ende! Im Bild ist die Bergstation der Wildkogelbahn zu erkennen!


Die kleinen Vierecke sind Pyrit, auch Katzengold genannt! Leider wegen fehlendem Licht schlecht zu erkennen, ansonsten wäre es richtig gelb.


weiter So, 8.8.10