Sommerurlaub in den österreichischen Alpen 2010
(c) MS vom 3.9.2010

Mo, 2.8.10    Di, 3.8.10    Mi, 4.8.10    Do, 5.8.10    Fr, 6.8.10    Sa, 7.8.10    So, 8.8.10

Mo, 9.8.10    Di, 10.8.10    Mi, 11.8.10    Do, 12.8.10    Fr, 13.8.10    Sa, 14.8.10

Freitag, 6. August 2010 - Weiterfahrt nach Neukirchen am Großvenediger, nachmittags Richtung Untersulzbach zur Mineralienerkundung

Nachmittags trafen wir uns mit Michael (auch die nächsten Tage), einer Urlaubsbekanntschaft der beiden letzten Jahre! Wir wollen zu einer Höhle zwecks Kristallsuche!

Zum Untersulzbachfall hinauf gab's einige erneuerte Aussichtskanzeln!

o. T.

Ein kleinerer Erdrutsch - etwa 200 m vor dem großen! Dieser kleine ist neu und war im Mai 2010 noch nicht gewesen!
Über diesen Erdabgang gehen wir dann nach oben Richtung Höhle!

Hinauf gings steil über Geröll und jede Menge Dreck! Vom Normalabstieg auf dem alten Wanderweg ist nichts mehr übrig, so daß wir den gleichen Aufstieg wieder zurück müssen. Im Bild ist unser Rastplatz zu sehen, wo wir dann auch über den Rückweg sinniert hatten!

Unser Rückweg, leicht unter Zeitdruck (Siggen ruft!) waren wir dann doch schneller unten als gedacht!

Mineralien hatten wir in diesem Geröll leider nicht gefunden!

Ein letzter Rückblick: unser Weg zur Höhle!

Dank wasserdichter Hose macht mir die heutige Nässe und der Dreck nichts weiter aus! Kurz in Wasser getaucht, wird die Hose dann auch fast wieder sauber!