Sommerurlaub in den österreichischen Alpen 2010
(c) MS vom 3.9.2010

Mo, 2.8.10    Di, 3.8.10    Mi, 4.8.10    Do, 5.8.10    Fr, 6.8.10    Sa, 7.8.10    So, 8.8.10   

Mo, 9.8.10    Di, 10.8.10    Mi, 11.8.10    Do, 12.8.10    Fr, 13.8.10    Sa, 14.8.10   



Dienstag, 3. August 2010 - Durch die Silberkarklamm


Wettermäßig stand der Urlaub nicht am Besten da, aber mit entsprechender Kleidung kämpfen wir uns durch! Das Bild entstand auf dem Balkon unserer Pension Alpina in Kulm bei Ramsau.


Markus war vom Montag bis Donnerstag mit uns (Norbert und ich) unterwegs! Hier gehen wir Richtung Silberkarklamm los!


Ein Bild für Insider!


Mal Regen, mal Sonne erfordert öfters Bekleidungswechsel!


Am Eingang zur Silberkarklamm! Eintritt 2,70 Euro!


Mitten in der Klamm fängt es wieder an zu regnen!


o. T.


o. T.


Seit 2009 führt ein Klettersteig an der Klamm vorbei (Schwierigkeit C/D)!


Trittstifte und Sicherungsseil des Klettersteigs!


o. T.

                                                 
Nach etwa 1,5 Kilometer ist die Klamm zu Ende und es geht weiter Richtung Silberkarhütte!


Nach Dauerregen kommen wir endlich an!


Ich!


Auf dem Rückweg: Böse Überraschung!
Wegen des doch starken Regens ist hier ein Bachlauf entstanden, der vorher komplett trocken war! Als die letzten Gäste der Hütte sind wir spätnachmittags unterwegs und müssen nun mit Hilfsmitteln den Bach überqueren!
Norbert kam noch vor mir über einen großen Stein ans andere Ufer, den er dann auch losgetreten hat.


Unter der Jacke ist noch mein Rucksack versteckt!


Gar nicht so leicht, das Brett sicher aufzulegen!


Geschafft! Markus kam über ein anderes Brett über's Wasser!


Weiter unten, kurz vor der Klamm, die wir wieder zurückgehen, gab es nochmals eine unüberquerbare Stelle!


Alle drei kamen wir trocken über den Bach!

Filme von der Wasserquerung:

030810-Film1.mp4 (22 Sek., 2,5 MB) Norbert vor dem Wasser

030810-Film2.mp4 (1,02 Min, 7 MB) Norbert und Markus vor dem Wasser

030810-Film3.mp4 (35 Sek., 4 MB) Norbert und Markus immer noch vor dem Wasser

030810-Film4.mp4 (1,31 Min, 10 MB) Norbert auf und Markus vor dem Wasser

030810-Film5.mp4 (1,07 Min, 7,5 MB) Markus vor dem Wasser

030810-Film6.mp4 (4 Sek., 0,5 MB) Markus springt

030810-FilmKlamm.mp4 (1,04 Min, 7 MB) Rundumfilm in der Klamm

 
Die Pension Alpina in Kulm, Zimmerpreis um 33 Euro mit Frühstück! Mit Kühlschrank im Flur für unsere mitgebrachten Getränke!


weiter Mi, 4.8.10